Marketing für Dienstleister

Sie sind in diesem Workshop richtig, wenn Sie Dienstleister sind und Ihre teilweise komplexen und individuell zugeschnittenen Leistungen dem Kunden attraktiv darstellen möchten. Wenn Sie Ihre Außendarstellung und die Abgrenzung zum Wettbewerb verbessern und die Kundenzufriedenheit während der Leistungserbringung steigern möchten… bei all diesen Themen haben Dienstleister eine spezielle Ausgangslage, die wir zusammen verstehen. Anschließend geht es um konkrete Praxistipps, um damit gut umzugehen.

Wissen aus dem und für das Netzwerk

Unter der Organisation von ui! Rheine haben sich zum dritten Mal Unternehmer*innen verschiedenster Branchen aus Rheine und Umgebung zusammengetan, um ihr Wissen in Form von Workshops anzubieten. Von Juni bis August finden die jeweils dreistündigen Workshops statt, in denen sie Know-how aus ihrem Fachgebiet weitergeben.
Kleingruppen für individuellen Austausch

Maximal sechs Teilnehmer*innen machen den individuellen Austausch möglich. So können Sie direkt etwas mitnehmen. Und natürlich geht es in den ui!-Sommerworkshops auch darum, mit anderen nach ui!-Manier leicht ins Gespräch zu kommen. Deswegen gilt auch für unsere Sommerworkshops das ui!-Du. weiterlesen

Erfolgskriterien modernen Marketings

Man kann ruhig ein bisschen irre sein, es muss nur Stil haben.*             

Der Titel ist Programm, denn zum Unternehmer/innen-Sein gehört dazu, auch etwas „irre“ zu sein. Und eine klare Kante zu zeigen hilft bei der eigenen Klarheit genauso wie zukünftigen Kunden bei der Kaufentscheidung.

Im Seminar stellt Nina Eckhardt 5 Erfolgskriterien für modernes Marketing vor, nämlich ihre besten Werkzeuge aus mittlerweile über 10 Jahren Berufserfahrung als Beraterin, Expertin für Unternehmenskommunikation, als (Hochschul-)Dozentin und Chefin ihrer Werbeagentur.  Erfahrt,  welche Kriterien eure Marketingmaßnahmen erfolgreich machen. Ninas Position: Einerseits bedeuten „neue Zutaten“ nicht, dass alte Rezepte nicht mehr schmecken. Andererseits gibt es die Trends, die es  lohnt, im Blick zu haben.

Wer Kommunikation nutzt, um Unternehmensziele zu erreichen, hat eine Geheimwaffe gegen Preiskampf, Fachkräftemangel und Auftragsschwund. Man muss und kann nicht alles machen – das gilt besonders für die schöne neue Marketingwelt. Aber heute zweifeln viele, ob erprobte Maßnahmen noch greifen und daher möchte sie eine Orientierung zu Chancen und Risiken geben.

*Alice im Wunderland

 

weiterlesen

Der kulinarische Weg zur Lust

Wie wirken Gewürze auf Körper, Geist und Seele?
Welche Geheimnisse der Gewürze nutzt die Sterneküche?
Welches Gericht eignet sich besonders für welchen Anlass oder welche Gefühlslage?

Apotheker trifft Sternekoch: Gewürze – Wirkungen – Sinnlichkeit

Verführung wird an diesem Abend großgeschrieben. Georg Schmitz-Remy und Cedric Homann kochen euch in die aromatische Welt der Gewürze. Das inspirierende Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis soll Lust bringen, aphrodisieren und animieren, zu Hause das Gelernte umzusetzten.
Neben den beiden Referenten sind sieben sinnliche Gewürze die Hauptdarsteller des Abends, an dessen Ende jeder etwas Sinnlichkeit mit nach Hause nimmt. weiterlesen

Wo ist mein Gewinn?!? Mit Strategien nachhaltig zum Erfolg

Sebastian Schwartze erläutert, warum erwirtschafteter und zu versteuernder Gewinn nicht auch gleich Liquidität bedeuten. Er zeigt auf, warum Liquidität einer der wichtigsten Faktoren ist, und gibt Hinweise, wie ihr eure Liquidität beurteilen und sichern könnt. Führt euer Unternehmen strategisch an und erarbeitet euch somit einen konstant nachhaltigen und erfolgreichen Wertzuwachs.
Sichert euch gleich beides: Gewinn + Liquidität = Erfolg für euer Unternehmen und euch. weiterlesen

(Un-)Sinn von SEO in Internet-Texten

Muss heute eigentlich jeder Text auf einer Website suchmaschinenoptimiert sein? Jein. Es gibt einige Kriterien, die sollte jeder Text erfüllen, damit er gut lesbar ist – übrigens nicht nur für Google, sondern auch für die Nutzer aus Fleisch und Blut. Hier verhilft die Beachtung von SEO-Kriterien zu guten Texten überhaupt. Geht es allerdings an die Keyword-Frage, funktioniert dieses SEO-Element in einigen Texten wunderbar zielführend – in anderen gar nicht. Wo das Optimieren nach Keywords sinnvoll ist und wo ihr es getrost auch einmal lassen könnt, zeigt euch dieser Workshop von Mareike Knue. Und ein paar Tools nehmt ihr auch noch mit. weiterlesen