Termine für die ersten ui!-Digital-Workshops

„Pimp your Webtext“

Ohne Online geht gar nichts mehr. Wie steht’s um eure Webtexte? Gibt es Texte auf eurer Internetseite oder anderen Profilen, die nicht so richtig nach euch klingen, eure Botschaft nicht passend transportieren oder euch irgendwie sonst nicht gefallen? Oder findet ihr eure Texte super – hättet aber gerne eine professionelle Rückmeldung dazu? Oder sind eure Texte schon älter und ihr habt Lust auf einen frischen Touch?

Termin ist am 13.05 um 19 Uhr. Meldet euch zu diesem Online-Workshop an per E-Mail an knue@zeilensprung.info und holt euch ein Live-Feedback zu euren Texten (solange die Zeit reicht). Einleitend gibt es 15 Minuten lang ein paar generelle Tipps zur Suchmaschinenoptimierung im Text, Lesegewohnheiten im Netz, leser- und mediengerechte Sprache und ein paar Praxistipps zum Schreiben von Online-Texten. Ich freue mich auf euch!

„Social Selling – Verkauf im Netz“

Social Selling ist die Kunst, Social Media-Netzwerke dazu einzusetzen, Interessenten zu finden, zu kontaktieren, zu verstehen und diese Kontakte zu pflegen… kurz: in den sozialen Netzen aktiv zu sein als Unternehmer*in oder Vertriebler*in daraus Aufträge und Kunden zu entwickeln. Social Selling ist eine prima Ergänzung zu Social Media für den B2B Bereich und alle, die als Markenbotschafter für ihr Unternehmen stehen. Nach 15 Minuten Einführung von Nina geht’s an Eure Fragen, Austausch und Tipps.

Termin ist der 29.05. um 10 Uhr. Meldet euch zu diesem Online-Workshop an per E-Mail an mail@nina-eckhardt.de.

„Wie schaffe ich es, mein Team auch über Distanz effizient zu führen?“

Viele Unternehmensinhaber und Führungskräfte stehen aktuell vor der Herausforderung, ihr Team, das sich im Home Office befinden, aus der Ferne zu führen. Anders als beim Aufbau eines virtuellen Teams, gab es keine Vorlaufzeit oder Planung. Hieraus ergeben sich viele Unklarheiten für die Betroffenen. Hört in diesem 30-Minuten Webinar, was sich durch die virtuelle Führung verändert hat und worauf es ankommt, das Team zusammenzuhalten. Außerdem gibt es Zeit für einen Erfahrungsaustausch.

Zu mir: Marloes Göke unterstützt Unternehmensinhaber und Selbständige dabei, ihr Unternehmen besser mit ihrem Leben zu vereinbaren und dadurch beides voranzubringen.

Termin ist am 20.05. um 12 Uhr. Meldet euch zu diesem Online-Workshop an per E-Mail an mail@marloes-goeke.de.

Die Teilnahme an allen Workshops ist kostenlos.