Einladung zum großen ui! Treffen 2019

Das Finale unseres Netzwerkjahres

Schon seit fünf Jahren ist das letzte Netzwerktreffen des Jahres ein besonderes Ereignis. Unter dem Motto „Was ist 2020 wichtig?“ organisieren wir einen Abend voller Netzwerk, Austausch und sechs fünf-Minuten Vorträgen. Diese Mischung macht es abwechslungsreich, netzwerk-intensiv und unterhaltsam gleichzeitig und so wundert es nicht, dass das „große Treffen“ Ende des Jahres oft das mit den meisten Besuchern und Teilnehmern ist.

Wir freuen uns auf viele ui! Aktive und auch neue Besucher – lasst uns gemeinsam auf ein tolles Netzwerkjahr zurückblicken und für 2020 Pläne schmieden!

Nina Eckhardt
für das ui! Team

Gute Stimmung beim großen Treffen in 2018:

Eckdaten 2019

Dienstag, 19. November 2019, von 18:00 bis 21:30 Uhr
Ort: Autohaus Siemon, An der Landesgrenze 3, 48499 Rheine

Hier könnt Ihr Euer Ticket buchen

Rückblick: Das war ui! Netzwerken in 2019

Unsere Netzwerkinitiatorinnen Mareike Knue und Nina Eckhardt werden in einer kleinen Präsentation auf das ui! Netzwerkjahr 2019 zurückblicken.

 

Musikalisches Bühnenprogramm

Andrea Thalmann, Sängerin, Musikerin, Referentin, Lebens-Liebhaberin und kreativer Kopf von „Seelenfeuer“ und Gründungsmitglied der ui! wird den Abend musikalisch begleiten. Wir freuen uns sehr! Mehr über Andrea erfahrt ihr unter: https://www.projekt-seelenfeuer.de/wer-ist-seelenfeuer/

 

6 x 5 Minuten Input

Diese sechs ReferentInnen gestalten den nächsten Punkt mit einem jeweils maximal fünf Minuten dauernden Vortrag – wir stellen die Uhr!

Gehirngerechte Arbeitsorganisation? –

Marloes Göke von FEEL GOOD – Beratung zeigt Dir, wie Dein Gehirn besser für Deinen Unternehmenserfolg mitarbeitet.Höchstleistung und Wohlbefinden schließen sich nicht aus! Wie Du mit einer gehirngerechten Arbeitsorganisation Dein eigenes Unternehmen mit dem eigenen Leben vereinbarst. Fühlst Du Dich auch manchmal innerlich zerrissen und wie im Hamsterrad gefangen? Fehlt Dir Zeit und Energie? Hast Du den Eindruck, niemandem gerecht zu werden, am wenigsten Dir selbst? –Dann geht es Dir wie vielen Unternehmensinhabern. In meinem Vortrag zeige ich Dir, wie Dein Gehirn besser für Deinen Unternehmenserfolg mitarbeitet.

 

Haare – Antennen der Seele
Was verraten deine Haare über dich und deinen Seelenzustand?

Unsere Haare sind ein Spiegel des physischen und inneren Zustands und reagieren sehr sensibel auf ein körperliches und seelisches Ungleichgewicht. Ob glatt oder lockig, lang oder kurz … Dein Haar ist Ausdruck deiner Individualität und Lebensart. Erfahre, was du tun kannst, um Dich und Dein Haar gesund zum Glänzen zu bringen. Ein Vortrag von Birgit Brodde ganzheitliche Naturfriseurin von der Haar und Gesundheitspraxis ,,RuheRaum‘‘ Rheine vermittelt einen Einblick in die energetischen Aspekte des Haares und eine natürliche Haut- und Haarpflege.

Unternehmerkontakte Borne-Rheine: Ein grenzübergreifendes Netzwerk

Über den Tellerrand hinausschauen ist unser Motto, denn wo Grenzen zerfließen, bieten sich neue Chancen. Zusammen mit anderen regional orientierten Unternehmernetzwerken in der Partnerstadt Rheine und Umgebung wollen wir, der Borner Unternehmerverband BBO, lokale Unternehmer(innen) diesseits und jenseits der Grenze regelmäßig miteinander in Kontakt bringen. Man lernt dabei die gegenseitigen Stärken kennen, baut Vertrauen auf, erhöht den Gönnfaktor und entdeckt neue Absatzmärkte. So entsteht mit Beibehaltung der eigenen Identität aller teilnehmenden Netzwerke ein neues, grenzübergreifendes Netzwerk.

„Datenschutz? Ich glaube, es hackt!“

Sorgloser Umgang mit vertraulichen Daten sowie System-Sicherheitslücken sind die größten Angriffspunkte für den Datendiebstahl im Internet. Der Wettlauf zwischen Angreifern und Verteidigern ist in diesem Zusammenhang ausschließlich technologisch nicht zu gewinnen. Angreifer, die es auf unsere Daten abgesehen haben, bedienen sich psychologischer und sozialer Mechanismen sowie geeigneter Techniken, um Unternehmen und Privatpersonen zu manipulieren.

Buchführung macht Spaß – Wetten?

Die Buchführung wird meistens als lästiges Übel angesehen. Erledigt wird sie nur, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt.
Dabei bietet digitale Buchführung eine ganze Reihe an Vorteilen:
• Erstellung von Angeboten und Rechnungen mit wenigen Klicks
• Zuordnung von Buchung und Beleg = kein lästiges Sortieren von Kontoauszügen
• Kontostände, Offene Posten, Umsatzsteuerzahllast auf einen Blick
Schon 10 Minuten pro Tag garantieren ein stressfreies Monatsende! Schauen wir es uns doch gemeinsam mal an 😊

Sicherheit kann gelernt werden

Es gibt zahlreiche Richtlinien zur Sicherheit in einem Unternehmen: Vom Feuerlöscher und dem Erste-Hilfe-Koffer bis hin zu ausgeschilderten Fluchtwegen – das sichere Arbeiten wird streng geregelt. Doch auch außerhalb des Büros sollte man „auf der sicheren Seite“ sein. Wie verhält man sich als Einzelperson bei Konflikten? Ist ein Pfefferspray als Mittel zur Selbstverteidigung geeignet? Und welche Vor- und Nachteile hat man, wenn man sein Büro oder sein Zuhause mit Kameras absichert? Mit den Tipps von Enrico Haupt gestaltest Du Dein Unternehmerleben sicher!

Unser Gastgeber: Autohaus Siemon

Wir sind ein Autohaus mit langer Tradition aus dem Münsterland. Mit sechs Niederlassungen und ca. 250 Mitarbeitern sind wir lokal vor Ort für Privatpersonen und Unternehmer*innen gut erreichbar. Mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Hyundai und Škoda halten wir Ihnen und Euch in Sachen Mobilität den Rücken frei. Im Übrigen sind wir für unsere außergewöhnlichen Leistungen schon mehrfach prämiert worden. Dass diese täglichen Leistungen am Kunden objektiv und neutral prämiert wurden, erfüllt uns mit Stolz. Denn der  Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die sich engagieren: wir wissen, dass unsere Mitarbeiter/Kollegen und ihr Netzwerk der Schlüssel unseres Erfolgs sind. Daher sind sympathische Netzwerke wie ui! bei uns immer herzlich Willkommen und wir freuen uns auf Euren Besuch!

So sah das große Treffen 2018 aus:

Euer Nutzen: Input, Austausch und Begegnung

Nach einem Snack starten wir in die moderierten Netzwerkrunden . Das bedeutet für euch: zweimal jeweils 5-8 andere Unternehmer/innen näher kennenlernen – und ihnen von euch erzählen! Gönnt Euch die Zeit, mit neuen und alten Netzwerkkollegen/innen zusammen Pläne für 2020 zu schmieden und neue Kontakte zu schließen.

Wer kommt?

Die schöne Location hat Platz für viele Teilnehmer. In der Regel kommen 2/3 aktive ui!s und 1/3 Freunde des Netzwerks und Besucher. Wir kommen aus Rheine, Münster, Gronau, Emsdetten, Steinfurt… bitte nicht vom „Rheine“ im Namen abschrecken lassen 😉 Für ui!s sind die Treffen im Jahresbeitrag enthalten, Besucher und Freunde des Netzwerks bezahlen 20 € netto Eintritt. Die besondere ui!-Atmosphäre sollte man erleben, die ist schwer zu beschreiben.

Anmeldung

Wir freuen uns wie immer auf viele aktive ui! Netzwerker/innen und natürlich auch neue Besucher, die uns als „Freund des Netzwerks“ herzlich willkommen sind.

Hier geht es zum Ticketkauf

 

Alle Netzwerktreffen für 2020 findest du hier.