Tradition & Trend: Gemeinsam kochen mit ui!

Achtung: Exklusiv-Veranstaltung für ui!-Aktive! Als Belohnung für eure Treue und damit die Aktiven mal ganz unter sich sind, haben wir für euch einen gemeinsamen Kochabend organisiert. Wir möchten mit euch ganz entspannt ein leckeres 5-Gänge-Menü kochen und es anschließend gemeinsam verschmausen. Das Essen steht unter dem Motto „Tradition & Trend“ – wir dürfen also gespannt sein, was es alles gibt! Nur so viel sei verraten: Sowohl Fleischliebhaber/innen als auch Vegetarier/innen kommen voll auf ihre Kosten.

Bitte beachten: Die Küche ist auf eine Teilnahme von max. 16 Personen ausgelegt! Also meldet euch schnell an.

  • Wann? Dienstag, 16. Oktober 2018, 18 bis ca. 22.30 Uhr
  • Wo? Familienbildungsstätte (FBS) Rheine, Mühlenstraße 29
  • Was gibt es? 5-Gänge-Menü „Tradition & Trend“ – für Fleichliebhaber wie Vegetarier geeignet
  • Wer macht mit? ausschließlich ui!-Aktive, die sich rechtzeitig anmelden – Teilnehmerzahl: max. 16
  • Wie spät und was muss ich mitbringen? Wer keine Getränke aus dem abwechslungsreichen Sortiment der FBS zum Selbstkostenpreis abnehmen möchte, der bringe sich bitte selbst welche mit. Ansonsten: Appetit, gute Laune, kommunikative Kochlust 🙂
  • Warum machen wir das? Wir möchten euch als Dank für eure Entscheidung, ui!-Aktive/r zu sein, ein Event mehr bieten, auf dem ihr ganz exklusiv Netzwerkkontakte knüpfen und vertiefen könnt.
  • Ablauf: Christel Zimmermann führt uns mit Organisationstalent, Humor und vielen interessanten Tipps rund um Essen und Kochen durch den Abend. Dabei achtet sie darauf, dass alles entspannt abläuft, wir genügend Zeit haben zum Plauschen und Schmausen und dennoch jeder pünktlich (und satt) im Bett liegt. Die Kochpartner/innen werden gelost – da hat jemand das ui!-Prinzip gleich verstanden!
  • Beitrag: Im Budget enthalten ist dieser Abend leider nicht, aber je mehr mitmachen, desto besser: Jede/r Teilnehmer/in zahlt 12,50 Euro sowie eine Lebensmittelumlage, die abhängt von der Teilnehmerzahl (ca. 10 Euro). Wir finden: Das ist ein 5-Gänge-Menü in toller ui!-Atmosphäre wert!
  • Anmeldung: Bitte meldet euch direkt bei der FBS an (Kursnummer S6234-911 „Tradition & Trend“, telefonisch unter: 05971 98820) – hier geht’s zum Kurs. Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt an, ob ihr Fleisch essen möchtet oder vegetarisch – danke!
  • Fragen? Bitte wendet euch an Christel Zimmermann, zimmermann-c@bistum-muenster.de oder 05971 9882-16.

Wir freuen uns auf einen kommunikativen, leckeren, gemütlichen Abend mit euch!