MV berichtet über Überraschungstreffen im Holsterfeld

Beim Frühstück kam die Whats-App Nachricht von Marc Lange: unser Nachbericht ist im Wirtschaftsteil der MV Rheine 🙂

Hier ist unser Pressetext (erstellt von Mareike Knue, Zeilensprung)

Überraschungstreffen in Holsterfeld

Netzwerktreffen der Unternehmer-Initiative ui! Rheine bei der OVB Vermögensberatung

Holsterfeld. Da die Unternehmer-Initiative ui! Rheine in der jüngeren Vergangenheit stark gewachsen ist, musste sie mit ihrem Märztreffen am vergangenen Donnerstag kurzfristig auf andere Räume ausweichen. So wurde das Netzwerktreffen zu einer Überraschung für die Teilnehmer, da sie erst kurz zuvor erfuhren, dass es bei der OVB Vermögensberatung in Holstefeld stattfinden würde.

Nach einer kurzen Einführung durch Netzwerk-Moderatorin Mareike Knue gab der Financial Director  der OVB Niko Tusch einen Überblick über den Handlungsbedarf, um als Unternehmer auch im Ernstfall finanziell gut dazustehen. Anschließend präsentierte Nina Eckhardt, Marketingexpertin von zweites frühstück, kurzweilig Tipps und Kniffe, wie Unternehmer beim Netzwerken am besten nachhaltig nutzbare Kontakte gewinnen. „Damit ein Dialog zustande kommt“, sagte sie, „kann man nicht nur die ganze Zeit senden – man muss auch mal die Klappe halten und zuhören.“

Bevor die Teilnehmer das Catering genießen durften, stellte sich Peter Völker kurz der Unternehmergemeinschaft vor: Vor Kurzem hat er die Geschäftsleitung der Fleischerei Achterkamp in Rheine-Mesum übernommen und den Abend mit abwechslungsreichem Fingerfood bereichert. Im Anschluss an die Snack-Pause tauschten sich die Unternehmer in den moderierten Netzwerkrunden aus.

Das nächste Netzwerktreffen findet statt am 2. Mai im Wasserschloss „Haus Marck“ in Tecklenburg mit einer Podiumsdiskussion zur On- und Offline-Etikette. Ein weiterer Experte zu diesem Thema wird noch gesucht und kann sich gerne melden. Alle Infos und Anmeldung unter www.ui-rheine.de.

Bild:

Im März trafen sich die Unternehmer der Initiative ui! Rheine bei der OVB Vermögensberatung in Holsterfeld.