Profil von Sebastian Schwartze

Sebastian Schwartze, Brockhoff & Schwartze Steuerberater

Unternehmen begleiten

Mithilfe des Erfolgs- und Steuerreportings berät Sebastian Schwartze seine Mandanten nicht vorwiegend rückwärtsgewandt zu den Zahlen des vergangenen Steuerjahres, sondern vielmehr mit dem Blick auf die Zukunft. Sein Anliegen ist es, dass seine Mandanten ein Verständnis dafür entwickeln, worum es bei der Buchführung geht, sodass sie Handeln und Rat ihres Steuerberaters jederzeit nachvollziehen und überprüfen können. Durch die vierteljährlichen Quartalsabschlüsse und die darauf basierenden Empfehlungen erhält der Mandant steuerliche und wirtschaftliche Sicherheit, statt überrascht zu werden durch plötzliche Nachforderungen vom Finanzamt oder Sozialversicherungsträger, die seine Liquidität gefährden. Um diese anspruchsvolle Aufgabe wahrzunehmen, beschäftigen Sebastian und sein Partner ausschließlich qualifizierte Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte. Die digitale Buchhaltung ist dafür genauso selbstverständlich wie Online-Meetings oder Webinare.

„Bei ui! Rheine lerne ich spannende Menschen und Unternehmen verschiedenster Facetten kennen. Umgekehrt können UnternehmerInnen mich kennenlernen, denn ohne das Persönliche werden wir nur wahrgenommen als ein Steuerbüro unter vielen.“

Die Grundlage für Sebastians Arbeit sind die Finanzbuchhaltung, die Steuererklärung und die BWA. Durch das unterjährige Einpflegen aller wichtigen Zahlen und die Hochrechnung aufs voraussichtliche Jahresergebnis überblickt der Unternehmer jederzeit seine wirtschaftliche Entwicklung, kann steuerliche Ergebnisse absehen und daran seine Planungen ausrichten. In diese können auf Wunsch auch Bedarfe des Privatlebens einfließen. Bei besonderem Handlungsbedarf müssen Zahlen nicht erst mühsam aufgearbeitet werden, sondern stehen sofort zur Verfügung. Das macht das Erfolgs- und Steuerreporting zu einem wertvollen und gleichzeitig kostengünstigen Instrument. Die laufenden Zahlen bilden wiederum die Grundlage für den Unternehmer, mit ihnen vorausschauend zu arbeiten, und für Sebastian Schwartze und seinen Partner, um über steuerrelevante Fragen hinaus Mandanten zu begleiten. Bei den förderfähigen Beratungen der Brockhoff & Schwartze Consulting GbR geht es um den Unternehmer und sein Unternehmen. Über z. B. die Potenzialberatung wird der strategische Bereich erarbeitet; Ziele und Bedürfnisse des Unternehmers und seiner Mitarbeiter sind Thema in persönlichen Coachings.

Sebastian Schwartze & ui! Rheine

§ Mandanten gewonnen

§ Kunde geworden

Sendplatz 9 | 48629 Metelen | T 02556 997215 | F 02556 997217
schwartze@brockhoff-steuerberater.de | www.brockhoff-schwartze.de