MV und IVZ berichten über großes Treffen

Am 24.10. hat die Ibbenbürener Volkszeitung über unser großes Netzwerktreffen berichtet – am 26.10. stand es auch in der Münsterländischen Vokszeitung.

Hier der Inhalt unserer Pressemitteilung:

Best Practice 2018: Was nächstes Jahr zählt

Unternehmer Initiative ui! Rheine lädt ein zum großen Netzwerktreffen im November

Rheine. Bereits Tradition hat das große Jahresabschluss-Netzwerktreffen der Unternehmer Initiative ui! Rheine: Im vergangenen Jahr kamen knapp 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem gesamten Kreis Steinfurt zusammen. „Diesen Erfolg würden wir gern wiederholen“, sagt die Netzwerk-Organisatorin Nina Eckhardt. „Für uns ist das Treffen eine Gelegenheit, uns Unternehmern Zeit zu gönnen, zusammen mit neuen und alten Netzwerkkollegen Pläne für 2018 zu schmieden.“ Tipps für diese Pläne liefern sechs Referenten in kurzweiligen Fünf-Minuten-Vorträgen.

Alle Referenten sind selbst Unternehmer: Klaus Göcken, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter, beantwortet die Frage: Was kann mir die Arbeitssicherheit im Jahr 2018 versprechen? Karin Kastner, Yogalehrerin, Coach und Klärungshelferin verrät ihren persönlichen Vier-Punkte-Trick für Unternehmer, um wieder in die kreative Handlungsfähigkeit zu kommen. Britte Löchte veranstaltet „Deine Messe 2018“ und erklärt in ihrem Vortrag, warum Unternehmer diesen Termin im kommenden Jahr unbedingt einplanen sollten.

Berthold Mühlenkamp, Coach für Führungskräfte und Mitarbeiterentwicklung, referiert zur „Mitarbeitermotivation“. Dave Preston, Englisch-Trainer, stellt interessante Online-Tools vor, anhand derer Unternehmer ihr Englisch trainieren können. Immobilienmaklerin Doreen Sandfort erklärt, dass auch für Immobilien gilt: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“.

Im Anschluss an die Kurzvorträge kommen die Teilnehmer bei leckerem Essen zusammen, bevor es in die beliebten moderierten Netzwerkrunden geht.

„Best Practice: Was nächstes Jahr zählt“ ist das übergeordnete Thema und der Titel der Veranstaltung. Sie findet statt am 16. November ab 18 Uhr zur Hohen Heide in Rheine-Mesum. ui!-Aktive nehmen kostenlos teil, alle anderen entrichten einen Teilnahmebeitrag von 20,- Euro netto. Alle Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.ui-rheine.de unter dem Reiter Netzwerktreffen.