Profil von Claus Arnold

Claus Arnold, Fahrschule Arnold

Fahrschule aller Klassen

 Die Fahrschule Arnold bietet den klassischen Führerscheinunterricht an, hat sich jedoch vor allem auf die gewerbliche Fahrschuldienstleistungen spezialisiert: Auf der einen Seite übernimmt das Team die gesamte Kraftfahrerausbildung für Lkw, Bus etc. und bietet Weiterbildungen an z.B. zum Gefahrguttransport oder macht Mitarbeiter fit für die IHK-Kraftfahrerprüfung. Auf der anderen Seite bietet die Fahrschule Arnold betriebliche Schulungen und Unterweisungen über den Umgang mit motorisierten Fahrzeugen hinaus an, die von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben sind –z.B. zu Gabelstaplern, Hubarbeitsbühnen, Baumaschine, Kran oder zum Büroarbeitsplatz.

„ui! Rheine ist nicht nur ein Sehen & Gesehen werden, sondern man lernt sich wirklich kennen –und wenn’s funkt, kann man auch Geschäfte miteinander machen.“

Claus Arnold ließ sich ursprünglich zum Fahrlehrer ausbilden, um während seines Wirtschaftsinformatik-Studiums in der elterlichen Fahrschule zu jobben. Als er realisierte, dass er Menschen den Computern vorzieht, übernahm er die Fahrschule von seinem Vater und baute das Angebot kontinuierlich im gewerblichen Bereich aus: Claus Arnold hat zu seiner Aufgabe gemacht, was seine Branche an komplexen und umfangreichen Themen bietet wie z.B. zertifizierungsgebundene Ausbildungsgänge. Heute führt er ein zehnköpfiges Team. Claus Arnold steht für Freude am Fahrenlernen und sieht es als seine Aufgabe an, den Unterricht –ob Theorie oder Praxis –zu einer guten Zeit für die Fahrschulkunden zu machen.

Claus Arnold & ui! Rheine

  • Impulsvortrag auf Netzwerktreffen
  • Gastgeber für Netzwerktreffen
  • Kooperationspartner gewonnen
  • Kunde geworden

Hemelter Straße 84 48429 Rheine | T 05971 71657 | F 05971 71660
mail@fahrschule-arnold.info | www.fahrschule-arnold.info