„Wer wie was, wieso weshalb warum…“ Alles zum neuen Webdesign

ui! Bote

Funktionsumfang der neuen Webseite

Wenn Sie dies hier lesen, sind Sie mittendrin im neuen Webdesign, das wir seit dem 28. August 2017 für unseren Internetauftritt haben. Folgende Funktionen sind bewährt und übernommen oder neu:

  1. Kernstück der Seite ist natürlich die Terminliste mit der Übersicht über die Netzwerktermine des Jahres.
  2. Auf der neuen Seite können Sie sich per Formular an einem Treffen anmelden.
  3. Die Nachberichte der Treffen stehen im Vordergrund. Das war schon immer so und bleibt auch, denn die Fotos von den Treffen sind für unsere Teilnehmer/innen genauso spannend wie für Interessent/innen, die darüber einen authentischen Einblick in das Netzwerk erhalten.
  4. Die ui! Philosophie ist ebenso unverändert und natürlich wieder an prominenter Stelle im Menü.
  5. Die „Warum ui!“ -Videos werden wir weiterführen, allerdings im neu entstehenden Aktuelles-Bereich und Blog, dem ui! Boten.
  6. Oft angefragt und neu ist die Das sind wir –Seite, wo Sie alle bei ui! aktiven Netzwerker finden, mit Bild und Logo. Hinter manchen Kacheln in der Liste steckt sogar ein ausführliches Profil.
  7. Weiterhin neu ist die Sei dabei  –Seite mit allen Infos über die Möglichkeiten, die ui! für aktive Netzwerker bietet.
  8. Der oben schon erwähnte Blog, unser ui! Bote, ist eine Nachrichtenplattform aus dem Netzwerk, in dem wir die Nachberichte, die Profile von aktiven Netzwerker/innen und News aus dem Netzwerk sowie den Pressespiegel posten werden.

Mehr Möglichkeiten für aktive Netzwerker

Es bietet sich an, die neuen Funktionen der Webseite auch zu nutzen, um die Sichtbarkeit im Netzwerk und darüber hinaus für jede/n Einzelnen zu steigern. Allerdings sind in unserer Gruppe Unternehmer/innen mit ganz verschiedenen Ausgangslagen und Interessen. Wir wollen das berücksichtigen und bieten daher ab September 2017 folgende verschiedene Möglichkeiten, bei ui! dabei zu sein:

  1. Freund/in des Netzwerks
  2. aktive/r Netzwerker/in
  3. aktive/r Netzwerker/in mit optionalen Zusatzoptionen
  4. Jahressponsor

Auf der Seite Sei dabei gibt es einen Überblick über die verschiedenen Konditionen und Möglichkeiten. 

Verbreitung der Treffen

Bisher haben wir die Einladung für jedes Treffen über unsere facebookseite und als E-Mail versendet. Zukünftig werden wir auch ein Xing Event und ein Meet-up auf der Plattform Meet-up.com erstellen, um noch besser gefunden zu werden. Damit die Anmeldung dennoch zentral und reibungslos läuft, gibt es auf der Webseite ein Anmeldeformular zur Teilnahme an den Treffen.

Wer bis hierhin gelesen hat…

…und noch nicht auf einem der vielen Links zu den neuen Seiten gelandet ist, dem empfehle ich die Seite Termine dort kann man die nächsten Termine einsehen und dann anmelden, um sich live und vor Ort selbst ein Bild zu machen 😉

Viel Spaß im Namen des ui! Teams!

Nina Eckhardt