Bahn frei für Deine Unternehmensentwicklung

Erlebnisbericht von Elke Wessel

Buchstabe mit Farbe: Ich war live dabei

Das Treffen am 28.03.2017 war mein zweiter Besuch bei einem Netzwerktreffen bei ui! – der Unternehmer‐Initiative Rheine ‐ und es war mein Highlight der Woche. Im Naturheilzentrum Steinfurt am Kalkwall traf ich auf mehr als 30 Unternehmerinnen und Unternehmer.

IMG_4615 IMG_4626 IMG_4618

Catering und Gastgeber

Die beiden Heilpraktikerinnen und Frau Rauke, der Bioladen von dem die Snacks geliefert wurden, stellten sich zu Beginn kurz vor. Die  Gemeinschaftspraxis von Christiane Lüpken, Andrea Reinhardt und Margarete Eynck platzte zwar fast aus allen Nähten, aber genau das machte es für mich aus: es war eng aber die Gastgeber waren super vorbereitet. Es war keine kühle Atmosphäre, sondern gemütlich und fast familiär – einfach zum Wohlfühlen. Für das leibliche Wohl wurde damit super gesorgt: Der Naturkost‐Laden bot vegane und vegetarische Fingerfood Köstlichkeiten an, die schnell ihre Abnehmer fanden.

ui-3 ui-2 IMG_4608

Vortrag: Bahn frei für deine Unternehmensentwicklung

Christiane Lüpken referierte über ihr Business und brachte es locker und lustig rüber. „Bahn frei für Deine Unternehmensentwicklung“ ist ihr Thema. Anschaulich und anhand von Fallbeispielen stellte sie dar, welche Herausforderungen uns Unternehmern im Alltag begegnen. Sie ermutigt dazu, nicht gleich aufzugeben, wenn es unbequem wird oder man sich mal selbst im Weg steht, sondern mit klaren Zielen und Motivation Lösungen zu finden. Die Zuhörer quittierten ihren Vortrag mit einem begeisterten Applaus.
ui-6 ui-4ui-5

Netzwerkrunden

Dann wurde genetzwerkt. Das Tolle an der ui ist, dass nicht wahllos drauflos gesprochen wird, sondern jeder Eingeladene ein Kärtchen bekommt und daraus Gruppen gebildet werden, in denen man kleine 2‐Minuten‐Vorstellungen vorträgt. Auf den Karten ist ein Buchstabe und eine Farbe. Dieses Elevator‐Pitching ist für mich ein gutes Konzept, denn so konnte ich mein Intradus Digital‐Business rund um Social Media, Webseiten und Smartphonefotografie vielen Menschen vorstellen.

ui-13 ui-12 ui-11 ui-10 ui-8 ui-7

Mein Fazit

Zusammengefasst war es ein sehr amüsanter und auch erfolgreicher Abend für mich. Und eines ist sicher: Ich bin beim nächsten ui Abend im April definitiv wieder dabei! Und wenn Sie wissen möchten, was es mit dem Buchstaben und der Farbe auf den Karten auf sich hat, dann kommen Sie doch auch!
Autorin: Elke Wessel | Intradus.digital | www.intradus.digital

IMG_4622 IMG_4611IMG_4614

Nächstes Treffen

Das nächste ui! Netzwerktreffen ist am 30. Mai 2017 (18-20 Uhr) bei Mailboxes ect. in Rheine und Texterin Mareike Knue hält einen Vortrag zum Thema Mailings und Kundenbriefe. Anmeldung und für Rückfragen einfach melden unter info@ui-rheine.de oder im Büro von Veranstalter zweites frühstück 05971- 1649231.

ui! Sommerworkshops

Zwischen Juni und August machen wir ein Workshop Programm von ui!s für Unternehmer/innen – alles dazu findet ihr unter: http://ui-rheine.de2017/04/04/4694/