Den Kreativen gehört die Welt!

Unternehmenspersönlichkeit fördern durch Handgemachtes

Netzwerk ui! Rheine bei Kunst & Kreativ zu Gast

20170209_192524 20170209_20201620170209_202103

Unter dem Motto „Den Kreativen gehört die Welt“ fand am vergangenen Donnerstag das erste Treffen 2017 der Unternehmeher-Initiative ui! Rheine statt bei Kunst & Kreativ an der Osnabrücker Straße in Rheine. Die Inhaber, Jürgen K. Niehues und Anika Ahlers, führten die gut 20 Netzwerk-Mitglieder und Gäste ins Thema ein, unterstützt von ihrem Team, das verschiedene Vorführungen vorbereitet hatte.

20170209_201922 20170209_204805 IMG_3217
Wer sich zu Beginn noch gefragt hatte: Was sollen Unternehmer in einem Bastelfachgeschäft?, der bekam eine umfassende Antwort: In einer digitalisierten Welt bekommt der Begriff „handmade“ einen ganz neuen Klang. Persönlich gestaltete Tischdeko, ungewöhnliche Tisch- und Namenskarten, persönliche Bilder für das eigene Büro oder eine selbstgestaltete Wandfläche, handgemachte Einladungen und kleine Überraschungen für Gäste oder Mitarbeiter unterstützen die Persönlichkeit und Einzigartigkeit eines Unternehmens.

IMG_3207 IMG_3208 IMG_3216
Kunst & Kreativ bietet auf 500 Quadratmetern Bastel- und Gestaltungszubehör und -ideen für verschiedenste Anwendungen und Materialien. Außerdem organisiert und leitet es kreative Angebote für Firmen-Events wie Familienfeste oder Tage der offenen Tür mit Bastelaktionen oder Kinderschminken. „Dass ihr das auch habt, wusste ich gar nicht!“, hörte das Team immer wieder, während sich die Teilnehmer Geschäft und Vorführungen anschauten.

P1040839 (1) P1040837 (1) P1040843 (1)
Anschließend lernten die Unternehmer einander in den moderierten Netzwerkrunden eingehender kennen und vertieften ihre Gespräche beim gemeinsamen Feierabend-Snack. Visitenkarten wechselten den Besitzer, gemeinsame Projekte wurden angerissen und Tipps und Termine ausgetauscht. „An ui! mag ich am meisten die persönliche Atmosphäre: Hier habe ich nicht das Gefühl, mich ständig profilieren zu müssen, sondern ich begegne anderen Unternehmern vertrauensvoll auf Augenhöhe und bekomme so einen sehr guten Eindruck von ihrer Persönlichkeit und ihrem Geschäft“, sagte eine Teilnehmerin.

 

P1040835P1040836P1040840 IMG_3222IMG_3212 20170209_192524